Trainer

Die Trainer


Dan Inosanto

Dan Inosanto

Dan Inosanto (* 24. Juli 1936) ist ein US-amerikanischer Lehrer der philippinischen Kampfkünste. Als Nachfolger Bruce Lees lehrt er Jeet Kune Do, außerdem Inosanto Kali, Grappling, Muay Thai und Pencak Silat. Bevor er von Bruce Lee unterrichtet wurde, trainierte er American Kenpo unter Ed Parker, dem Begründer dieses Stiles. Unter Inosantos Führung entwickelten sich zahlreiche hervorragende Kampfsportler, wie z. B. Paul Vunak, der Begründer des Progressive Fighting Systems.

Bruce Lee hatte nur drei seiner Schüler dazu ermächtigt, die Prinzipien des JKD zu unterrichten und weiterzuentwickeln: Dan Inosanto, Jesse Glover und Taky Kimura.

Dan Inosanto leitet die Kampfsportschule The Inosanto Academy in Marina Del Rey, Kalifornien.


 Udo Müller

Udo Müller

Sifu Udo Müller ist Betreiber und gleichzeitig Head- Instructor der Jun Fan Jeet Kune Do / Filipino Kali Akademie Deutschland, der einzigen von Sifu Dan Inosanto anerkannten Organisation im deutschsprachigen Raum.

Stationen auf dem Weg von Sifu Udo Müller:

Sifu Udo Müller begann seine Kampfsport- Laufbahn bereits 1976 mit den Kampfkünsten Judo und Karate. Schon ein Jahr später kam er mit Peter Morales und Hung Sui in Kontakt, die ihn im Won Hop Kuen Do Kung Fu von Al Dacascos unterwiesen. Im Jahre 1978 verbuchte er bei seinem ersten All-Style-Turnier auf Anhieb einen zweiten Platz. Zum ersten mal in Berührung gekommen mit den philippinischen Kampfkünsten ist Sifu Udo MÜller dann 1979, als er anfing Modern Arnis zu trainieren (bis1982). 1981 fand sein erstes Wu Shu Training mit Hung Sui statt. Im Jahre 1983 wurde dann zweifellos der Grundstein gelegt für die Entwicklung bzw. Entstehung der heute recht großen Anhängerschaft des Jeet Kune Do und der Philippinischen Kampfkünste - Sifu Udo Müller traf zum ersten mal in Los Angeles auf Sifu Dan Inosanto, von dessen ganz neuer Art des Stockkampfes er sofort begeistert war und welche er unbedingt erlernen wollte. Im gleichen Jahr nahm Sifu Udo Müller an Ed Parker´s "Internationals" in Long Beach statt, wo er den 3. Platz in Waffen belegte. Ein weiteres Jahr später, 1984, flog er für 3 Monate in die Staaten, um dort mit Sifu Dan Inosanto Kali und Jun Fan Kung Fu und mit Roger Tung Wu Shu zu trainieren. 1985 eröffnete Sifu Udo MÜller dann in Römerberg nahe Speyer, seine Sportakademie. Im darauffolgenden Jahr wurde er von Dan Inosanto zum "Apprentice Instructor" für Kali und Jun Fan Kung Fu ernannt. Im selben Jahr genoß er auch regelmäßiges Wu Shu Training mit Keith Hirabashi und lernte Wu Mei Ling kennen, die ihn zu ihrem ersten Schüler auserkor. Im Jahre 1987 reiste Udo Müller nach China, um dort seine Wu Shu Technik noch weiter zu perfektionieren. Noch im gleichen Jahr lud er Sifu Dan Inosanto zum ersten Mal nach Deutschland zu einem Seminar ein, welches sozusagen gleichzeitig die Stunde Null für das Kali inDeutschland war, denn angesport vom großen Erfolg des Seminars begann Sifu Udo Müller 1988 selber Seminare in ganz Deutschland zu geben und weitere Kampfsport- Legenden nach Deutschland zu Seminaren einzuladen, darunter Larry Hartsell (1988), Cass Magda (1992) und Edgar Sulite (1995), für alle war es das erste Seminar in der Bundesrepublik. Im Jahre 1990 unternahm Sifu Udo Müller dann in Begleitung einiger seiner Kali-Schüler eine USA- Trainingsreise, die von da an eine feste Institution in seiner Akademie war. 1991 ernannte Dan Inosanto Udo Müller zum "Associate Instructor", ein Titel, der seine Pioniers- Arbeit bezüglich kali und Jeet Kune Do belohnen sollte. Seit 1996 ist Udo Müller "Full Instructor" unter Dan Inosanto.

Mittlerweile betreibt Sifu Udo Müller immer noch seine Sportakademie in Römerberg, die sich inzwischen in einem Neubau von über 1000m2 befindet, wo er auch mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen wohnt. Noch immer besucht Udo Müller regelmäßig die Vereinigten Staaten, um dort in der Inosanto- Akademy of Martial Arts zu trainieren. Seine Organisation hat mittlerweile über 60 Instruktoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz hervorgebracht und wächst stetig.


 

Rick Faye

Rick Faye

Rick Faye ist einer der besten Ausbilder im JKD weltweit und die Qualität seiner Kurse hat ihm weltweit einen ausgezeichneten Ruf eingebracht. Rick Faye ist "Senior Full Instructor" unter Dan Inosanto (Jun Fan/Jeet Kune Do & Filipino Martial Arts), hat den 5. Level als Maphilindo Silat Instructor, ist regionaler Director der Thai Boxing Association, U.S.A. und ist Full Instructor im Ajarn Chai Sirisute. Er ist Ausbilder im Wing Chun Gung Fu und im Combat Submission Wrestling.


 

Rick Young

Rick Young

Der Schotte Rick Young ist ohne zu übertreiben einer der besten Jeet Kune Do Instructors in ganz Europa. Er ist Spezialist in schnellen Trapping-Techniken, Bodenarbeit und bekannt für seine kraftvollen Kick- & Box-Techniken. Aber auch in der waffenlosen Form des Kali, sowie im Umgang mit Stock und Messer ist er ein absoluter Könner.

Rick ist unter Sifu/Guro Dan Inosanto Full-Instructor für Jun Fan/JKD und Kali. Er ist Dan-Träger im Judo und trainiert regelmässig mit dem schottischen Nationalteam. Bei seinen Trainingsaufenthalten in den USA trainiert er mit Meistern wie John Machado, Paul Vunak, Rickson Gracie, Master Chai, Rick Fay, Juri Nakamura und Larry Hartsell.

Rick baut seine Seminare so auf, dass auch Teilnehmer ohne Vorkenntnisse ihrem Nutzen aus dem Seminar ziehen können.


 

Phil Norman

Phil Norman

Phil Norman ist einer der erfahrendsten Kampfkünstler Englands. Er ist Repräsentant der weltbekannten Inosanto Academy/USA und einer der wenigen Full Instructoren in den Bereichen Jun Fan/JKD und Kali.

Phil ist ebenfalls Repräsentant für Shootwrestling und Combat Submission Wrestling in England unter Eric Paulson.

Als Kampfsportler hat er erfolgreich an vielen Wettkämpfen in diesen Disziplinen teilgenommen und hält einen Welt- und zwei Englische Meistertitel.

Für den ambitionierten Kickboxer, wie für den Bodenkämpfer werden seine Seminare jede Menge Tipps und Tricks, sowie großen Fortschritt eurer persönlichen Trainingsmethodik bringen.


 

Erik Paulson

Erik Paulson

Erik begann mit dem Martial Arts Training im Jahr 1974 und hält einen Schwarzgurt in Taekwondo und Judo. Außerdem ist er Full-Instructor für Jun Fan/Jeet Kune Do, Kali und er hält einen Level 3 in den Majapayat Martial Arts. Erik war über zehn Jahre professioneller Kämpfer in Japan und ist der einzige Amerikaner, der zweimaliger World Champion in der Kampfkunst Shooto wurde. Seine Seminare sind sehr energiegeladen, informativ und richten sich an alle Schüler, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

    8-facher ungeschlagener Shooto Weltmeister
    1. nicht-japanischer Weltmeister
    Inosanto Full-Instructor in Jun Fan/JKD und Filipino Martial Arts
    Teilnehmer versch. Veranstaltungen: No holds baffed, Extreme Fighting Championships etc.
    Trainer versch. Spezialeinheiten von Militär und Polizei auf der ganzen Welt
    Einer der besten Vale Tudo Trainer der Welt


Gokor Chivichyan

Gokor Chivichyan

Ein Name, der bei Vollkontakt-Kampfsportlern auf der ganzen Welt Ehrfurcht und Respekt hervorruft.

Gokor war 5-mal Weltmeister in "Bare Knuckle Fights" (Vollkontaktkämpfe ohne Schutzausrüstung), 3-mal Welt- und 2-mal Europameister im Sambo, 2-mal Weltmeister im Judo und er kämpfte in 489 "No-Rules-Fights" (Kämpfe in denen es keine Regeln gibt), ohne jemals besiegt zu werden.

Er ist Besitzer und Haupttrainer des Hayastan Combat Grappling Studios in Los Angeles und ist unter anderem Träger des 6. Dan im Sambo und Judo, sowie des 5. Dan im Vollkontakt-Karate.

Bei seinen Trainingseinheiten stehen Bodenkämpfe und die in vielen Kampfkunstsystemen gefürchteten Beinhebel im Vordergrund. Gokor zeigt dabei viele Varianten und Möglichkeiten sich aus oft scheinbar ausweglosen Situationen und Kontrolltechniken zu befreien. Dabei verblüfft er vor allem die erfahreneren Teilnehmer durch zum Teil unglaublich einfache Konter und mit spielerischer Leichtigkeit vorgeführte Techniken. Gokor beweist dabei, was einen wahren Meister ausmacht. Nicht nur Freundlichkeit, perfekte Techniken, ein unglaubliches Wissen und Bereitschaft, dieses Wissen zu teilen, sondern auch Rücksichtnahme und das Anpassen an den jweiligen Trainingspartner.


Larry Hartsell

Larry Hartsell

Als Bruce Lee zum ersten mal in die USA kam, trainiert er eine Gruppe von Leuten unterschiedlicher Herkunft.
Dieses Team bestand aus Leuten wie Dan Inosanto, Jerry Poteet, Richard Bustello und Larry Hartsell. Diese Gruppe wurde als "Chinatown-Gruppe" bekannt, bedingt durch die Lage von Bruce Lees erster Schuler. Die oben genannten Personen sind immer noch an der Entwicklung und am Fortschritt des Jeet Kune Do, Lees persönlich entwickelter Auffassung von Kampf, beteiligt.

Einer dieser Gruppe, der viell. die größte Erfahrung in wirklichen Kampfsituationen hatte, war Larry Hartsell.
Larry war im aktiven Dienst in Vietnam, arbeitete als Rausschmeißer in Clubs in North Carolina, als Deputy Sheriff in seiner Heimatstadt, wo er meist gewalttätige Gefangene bewachte. Er beteiligte sich am Personenschutzgeschäft und agierte als Bodyguard für Mr. T, der aus dem Film Rocke 3 und das A-Team bekannt ist. Fügt man seine Arbeit als Jeet Kune Do Lehrer, die als erfolgreicher Trainer (in den Prinzipien des J.K.D) der Dallas Cowboys Footballteams hinzu, so hat man jemanden mit einer Vielzahl von Erfahrungen in der Kampfkunst.


 

Andreas Schmidt

Andreas Schmidt

Andreas "Andyconda" Schmidt ist Headcoach der European Luta Live Organzation (ELLO) und achtfacher Europameister im Submission Wrestling und ADCC-Veteran 2001.


 

Ralf Beckmann

Ralf Beckmann

Dipl. Gymnastiklehrer /Sportlehrer
Senior Assoc. Instructor Jun Fan JKD und Filipino Martial Arts
Instructor Thaiboxen
Sifu Chinexe Boxing
Representative Germany CSW
Instructor PFS
Initiator Boxé Francaise - Savate
1. Dan Kickboxen
Deutscher Direktor für Pekiti Tirsia
2. Dan Ju Jutsu
BJJ Blue Belt


Robert Qupi

Robert Qupi

Robert ist Trainer im Kenpokan in Hannover. Er hat die C-Lizenz der Amateurboxer und kommt alle sechs Wochen zu einem Seminar zu uns nach Holzerode.


Finn Rathmann

Finn Rathmann

Finn ist Trainer für  Arnis, Kali & Escrima,  Jeet Kune Do & Ju-Jutsu

Qualifikationen

    Senior Associate Instructor im Jeet Kune Do unter Sifu Dan Inosanto
    Senior Associate Instructor, Guro im Inosanto Kali
    2. Dan Modern Arnis
    3. Dan Kadua Guro, Full Instructor IKAEF
    4. Dan Ju-Jutsu (DJJV)
    Instruktor Krav Maga (EKMO)
    Fachübungsleiterlizenz Ju-Jutsu
    1. Kyu Judo
    Purple Belt, 2nd Stripe Brazilian Jiu-Jitsu unter Aldo Caveirinha Januario (Gracie Barra)
    Representative Instructor Combat Submission Wrestling unter Erik Paulson
    Übungsleiter-Lizenz Boxen
    Instructor Panantukan (MKG)


Tim von Finteln

Tim von Finteln

Tim ist Trainer für Boxen, Ju-Jutsu, Kickboxen, Kinder-Ju-Jutsu und Krav Maga

Qualifikationen

    5. Dan Ju-Jutsu (DJJV)
    1. Dan Kickboxen unter Artur Allerborn
    Instruktor Krav Maga (EKMO)
    Lehrer-Lizenz Ju-Jutsu (DJJV)
    Purple Belt, 2nd Stripe Brazilian Jiu-Jitsu unter Aldo Caveirinha Januario (Gracie Barra)
    Representative Instructor Combat Submission Wrestling unter Erik Paulson
    Übungsleiter-Lizenz Boxen


 

Aldo "Caveirinha" Januário

Aldo "Caveirinha" Januário

    BH Combat Vale Tudo 2005 Champion
    Festival de Verão Submissiom Macaé 2005 Champion
    Copa AXE Champion
    Brasileiro 3 x Champion
    Mineiro Champion
    Carioca Champion


Wim Deputter

Wim Deputter

Wim Deputter ist ein Schwarzgurt im Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ).

Wim verfügt über bemerkenswerte Kampfrekorde sowohl im BJJ, Grappling, MMA, Capoeira und im Muay Thai mit einer großen Anzahl von Siegen in MMA Kämpfen.